Instagram Follow on INSTA -->

Freitag, 2. August 2019

Albanien

Ab nach Albanien


Heute gings bereits weiter nach Albanien
 Albanien kommt mir irgendwie so vor wie das "Thailand von Europa" NEIN nicht wegen dem Sextourismus oder der Ladyboys!! 
Sondern weil es relativ günstig ist, überall der Geruch vom verbrennten Müll, schöne Strände, aufstrebendes Land, immer mehr Tourismus, freundliche Leute, Improvisationstalente, zum Teil wilde Elektroinstallationen 🙈, und und und..
 Keine Ahnung wie ich auf diesen Vergleich gekommen bin😂



Wie starte ich immer in der Früh? 

 
Habe ich mal kein Frühstück bei der Unterkunft dabei, dann gibts vorm Losstarten immer noch wo was Schnelles.
Schnell noch zur Bakery, und dann Abflug


Wie schon mal erwähnt, ergeben sich auch immer unglaubliche Begegnungen- und wie es bei Bikern so ist, mitten auf der Straße!

Wir sind bei einem Stau aufeinander gestoßen, kurz zusammen gedeutet und ab zum nächste Cafe.

Greg und seine Frau, beide aus Romenien- machen einen Urlaubstrip. Sie fahren 2 Wochen quer durch Europa. 
Am meisten waren Sie vom sooo grünen Gras in Österreich begeistert (wie aus einem Film meinten sie😊)
 
Danke für den Kaffee



Mit Offroad ist da nix...

Wie mache ich das immer mit der Unterkunft?

Also im Moment, schaue ich mir am Vorabend (in der Unterkunft habe ich Wlan) meißt an, wo ich denn hinfahren könnte. 
Wenn ich dies weiß, fahre ich am Morgen mal los- danach ergibt sich eh wie lange ich brauche, was sich noch spontan ergibt usw..
Da ich in Montenegro und auch hier in Albanien kein gratis Roaming habe, gehe ich in den Cafes ins Wlan und checke mal auf Booking.com wo es denn etwas zum Übernachten gibt. 
Wenn ich etwas gefunden habe, buche ich es nicht! Sondern ich fahre zur angegebenen Adresse und frage vor Ort nach ob Zimmer frei sind bzw. sehe ich mir diese auch an. 
Danach kann ich immer noch entscheiden was ich mache. 
Das komische ist, dass es immer Preisunterschiede gibt! Mal ist es Online günstiger, mal direkt vor Ort.

Heute tat ich das genauso, nur das ich das Hostel nicht fand (stand 5m daneben🙈), nach kurzem Grübeln kam ein Einheimischer und fragte was los ist- ob ich eine Unterkunft brauche... tja und so habe ich halt in einem Apartement für mich alleine geschlafen, anstatt in einem Dorm im Hostel.
(Hätten beide €15 gekostet)


In Durres angekommen und gleich in Sicherheit gebracht- mein oranges Pferd ;-)
Mega Aussicht vom Balkon



Gibt nichts besseres als frisch gewaschene Wäsche, ..oder fast nichts gg*

Bei dieser Hitze trocknet es gefühlt in 3Sekunden

Durres Hauptplatz- ich war überrascht





 

1 Kommentar:

  1. Hi, Geri, thank you for the quality time we spent together. Have a safe trip, buddy, I will keep watching your adventure. Good luck!

    AntwortenLöschen