Instagram Follow on INSTA -->

Samstag, 27. Juli 2019

Das Bike

Mein treuer Begleiter für die nächsten 3 Monate...

I proudly present the new KTM 790 ADV S

Das Bike mit dem ich fahre hat folgende Modifikationen:
-Kotflügen vorne vom R Modell
-Felgenaufkleber vorne&hinten (min. +5kmh 😜) 
-Navi Garmin: Montana 680
-Hauptständer
-Seitenständer Auflage Verbreiterung
-Griffheitzung (Mongolei lässt grüßen)
-Sitzheitzung (Mongolei lässt grüßen)
-Tankrucksack
-Seitenkoffer (Aluminium)
-Packtasche hinten (wasserfest)






Meiner Meinung nach das Beste Bike für so eine Reise:
vergleichsweise leicht (189kg leer), sehr komfortabel, große Packmöglichkeiten, Robust, Reichweite von ~400km, genügend Leistung mit 95PS.
...den Rest werde ich herausfinden!


Transtourman GTX  

Für den Deutschen Schuhhersteller Frey Daytona darf ich den komplett neuentwickelten TRANSTOURMAN GTX  Reise-Enduro-Stiefel mit Cross-Genen testen. 


Ich bin bereits nach den ersten Kilometern voller Begeisterung, dieser Stiefel ist sehr bequem, Wasserdicht und zugleich Atmungsaktiv- dank Goretex Membran. 
Einer der wichtigsten Utensilien meiner Ausrüstung war für mich der Motorradstiefel- denn es gibt nichts schlimmeres als mit nassen & kalten Füßen zu fahren. 
Natürlich muss dabei auch noch die Sicherheit und der Komfort im Vordergrund stehen, wenn man täglich bis zu 8 Stunden darin steht!
Mal schauen wie er sich die 15.000km vom Alpenvorland bis in die Wüste Gobi hält👍


Ausrüstung
Bringe ich überhaupt alles unter am Bike!?

 

...ja es ist sich ausgegangen, jedoch musste ich doch einiges weglassen wie die zusätzlichen Spanngurte, Transportnetz, Ersatzteile, Unterhosen, ... 

 Man glaubt gar nicht mit wie wenig man eig. auskommt (im Leben)!



Dryrun
 
Da ich ein recht genauer Mensch bin, führte ich natürlich auch einen Probelauf durch.
(im Garten, denn sicher ist sicher😂)


 Man hat eig. überall Übernachtungsmöglichkeiten auf der Strecke, dennoch nehme ich eine komplette Campingausrüstung mit.
(Zelt, Isomatte, Schlafsack(-6°C), Campingkocher (Primus Omnifuel- Benzin habe ich immer mit)
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten