Instagram Follow on INSTA -->

Freitag, 10. Juli 2020

Nusa Penida, das Paradies auf Erden

Danke Corona
In meinem jetzigen Fall kann ich das echt sagen!

Ja man hat immer wieder Herausforderungen, Komplikationen und Ungewissheit bei der Planung der nächsten Tage...

ABER wie immer gilt es auch JETZT, immer das Beste aus JEDER Situation machen. Flexibel bleiben.

Für mich stand schon seit Monaten fest- sollten die anderen Inseln in Indonesien wieder aufmachen, bin ich einer der ersten der übersetzt.

Hehee und nun war es so weit- der Fährenbetrieb wurde wieder langsam für den lokalen Tourismus aufgemacht.
Voraussetzung: Corona Rapid Test vorweisen, um nicht das Virus weiter zu verbreiten.

Wir hörten die wildesten Storys, keiner wusste wie es nun wirklich aussieht. Dürfen Touristen auch auf die anderen Inseln oder nicht. Jeder zweite sagte Nein und jeder dritte sagte Ja.
Also hatten wir es einfach versucht.
Rapid Test für 350.000 rupiah machen lassen und nach Sanur zum Hafen gefahren.
Und alles lief besser als erwartet. Wir hatten das negative Testergebnis nach 3 Stunden per Mail bekommen und sind gleich darauf mit dem Speedboat auf die Nachbarinsel übergesetzt.


NUSA PENIDA

Rapid Test = Negativ


Auf nach Nusa Penida

Von Bali nach Nusa Penida

Wir hatten wieder ein unglaubliches Hostel gefunden. Hostel Bukit- mit Aussicht.
Das Beste: einen Hostel Dorm nur für uns.
Zweit Argentinier sind auch hier einquartiert. Kevin und Mar- die Beiden versuchen hier für länger zu leben.


Selbstgemachte Kokosmilch, Kuchen....

Und wenn wir mal keine Lust zum Kochen haben, dann fahren wir zu unserem lieblings Warung Beach local Restaurant.




Kelingking Beach (T-Rex):


Ab jetzt fehlen mir die Worte.....














Pure FREEDOM


Broken Beach:










Nur mit einem Sarong (Tuch) darf man die Hindu Tempel betreten. Hier in dem Höhlen Tempel Goa Giri Putri Temple

Und weiter gehts zum

Diamond Beach



Ja normalerweise findet man hier keinen Platz, so viele Touristen tummeln sich hier in der Highseason herum. Aktuell: Ivana und Ich. Nochdazu verlangt niemand Geld für die Insta Fotospots.










Smoky Beach











Natürlich gab es auch wieder Änderungen bei den ganzen Flügen!
Mein Flug am 15.07 GESTRICHEN.
Nach langem telefonieren mit der Fluggesellschaft konnte ich den Flug  auf den 18.07 ohne weitere Extras verschieben.
(Tipp: in so einer Zeit ist es empfehlenswert, dass man die Flüge direkt bei den Airlines bucht, und nicht über Drittanbieter wie eDreams ..etc.
Warum?: das stornieren und ändern der Flüge ist somit wesentlich einfacher- ansonsten wird meist zw. Airline und Drittanbieter hin und her verwiesen und man steht mit leeren Händen da!)

Jetzt sollte nur noch die Hochzeit meiner Schwester stattfinden- das hängt nach wie vor etwas in der Luft.


Nusa Penida ist nicht nur eine Trauminsel der ganzen Strände, nein auch ein
Taucherparadies.

Tauch Highlights:
Manta Rochen und
Mola Mola's





Hier das unvergessliche Taucherlebnis:


Sollten die Flüge wieder gestrichen werden, die Hochzeit nicht stattfinden, dann hätte ich ein super Angebot um den Tauch Master zu machen. Das ist eine 2 Monatige Ausbildung und ich könnte dann Weltweit als Tauchinstructor arbeiten.
Was man hat, hat man.
Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

Eines ist klar- so wie es kommt, ist es das Beste für mich.

Und alles sind nur Zukunftsprobleme- das habe ich die letzten Tage wieder sehr stark gespürt.
Oft beschäftigen uns Dinge in der Zukunft, welche dann eh nicht eintreten!
Also für was mache ich mir dann überhaupt Sorgen oder schlechte Gedanken über etwas was noch nicht einmal eingetreten ist-
diese aber meinen aktuellen Gemütszustand jetzt in der Gegenwart beeinflussen??

Denke darüber nach!

Let's magic happen

See ya

Kommentare: